Durch die aktuellen Ereignisse ist unsere Hilfe in Afghanistan wichtiger denn je. Ganze Familien sind entwurzelt in ihrem eigenen Land und auf der Flucht. Männer, Frauen und Kinder leiden unter den Folgen des gewaltsamen Machtwechsels durch die Taliban. Die drohende Lebensmittelknappheit und der drohende Kollaps der afghanischen Wirtschaft, lässt die Menschen verzweifeln.
Besonders dramatisch ist die Lage für die frei Millionen Binnenflüchtlinge, von denen unzählige ihre provisorischen Behausungen in den Straßen von Kabul errichtet haben. Sie haben nichts: keine Lebensmittel, kein Trinkwasser, keine Zukunftsperspektive. Die humanitäre Katastrophe wird mit jedem Tag schlimmer und sie wird mit dem bevorstehenden Winter unbeschreiblich sein – die Menschen brauchen jetzt jede Hilfe in ihrer Not!
Durch unsere Niederlassung in Kabul und Ihre Mitarbeiter (darunter auch 2 Ärzte) konnten wir Dank Ihrer Spenden als eine der ersten Organisationen vor Ort Soforthilfe leisten. Wir verteilen schon seit einigen Monaten lebensnotwendige Nahrungsmittel und konnten Menschen medizinisch als auch mit Trinkwasser, Zelten zum Schutz vor der Kälte versorgen. Wir haben Unterkünfte bewohnbar gemacht. Unsere Helfer sind im Dauereinsatz, leisten praktische und psychologische Hilfe, um den Menschen wieder eine Zukunftsperspektive zu geben.
Wir lassen die Menschen in ihrer Not nicht allein, sondern wir stehen Ihnen bei. Diese Nothilfe geht weiter!